Schüttelkarte Geburtstag

Auch diese Kartenart haben wir bei einer unserer letzten Teamtreffen via Zoom-Call gebastelt. Meine Stempelmutti Anja hatte diese tolle Idee beim letzten OnStage online gesehen und uns dann gezeigt. Wer es beim OnStage vorgeführt hatte, kann ich leider nicht sagen. 

Diese Karte ist Ruck-Zuck gebastelt und alles was Ihr dafür braucht ist Designerpapier Eurer Wahl, ich habe hier das SAB Designerpapier "Papierblüten" verwendet, Pailletten und eine selbstklebende Klarsichthülle/Schutzhülle für Karten.

Das Stück Designerpapier wird in die Ecke der Klarsichthülle gesteckt, nun mit reichlich Pailletten auffüllen und danach die Klarsichthülle mit der Klebelasche auf der Rückseite des Designerpapiers eng zukleben. Die obere Kante der Hülle dann auch noch umklappen, alles gut mit dem Falzbein nachziehen und mit Tesafilm gut fixieren.

Ist alles gut verschlossen, dann wird die Rückseite des Schüttelfensters zusätzlich am Rand und in der Mitte mit doppelseitigem Klebeband versehen und dann kann alles auf den Farbkarton geklebt werden. 

Verziert habe ich das Schüttelfenster dann noch mit Schleifenband, einem Spruch aus dem Set "Ovale Grüße" sowie ein paar Zweigen. Diese sind mit der Stanzform "Ewige Zweige" ausgestanzt worden.

So könnt Ihr ganz schnell eine Schüttelkarte basteln ohne Folie und Schaumstoffklebestreifen. An diesen bleiben bei mir nämlich immer einige Pailletten hängen und das finde ich sehr lästig. Probiert es einfach mal aus!

 

Liebe Grüße

Sandra

 

 

Dieser Beitrag enthält Werbung. 

 

   

Klick hier, wenn auch Du zum Team Stempelklecks gehören möchtest : ).

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0